Über uns

Claudio Schwarz

Ob Herren oder Damen, NLA oder 2. Liga, Klein- oder Grossfeld, Claudio lichtet alles ab, was einem Lochball nachrennt. Dies bereits seit 2008. Ursprünglich nur für Dietlikon, folgte im Jahr 2011 dann unihockey-fotos.ch. Man findet ihn auf Facebook, Twitter oder Google+.

Fotos ansehen

Michael Peter

Mit der Sportfotografie angefangen habe ich beim Radsport. Vor einigen Jahren durfte ich mit meiner Nachbarin einige Unihockeyspiele fotografieren. Ich habe am Unihockey Gefallen gefunden und bin seit 2011 Teil von Zug United. Mit Ausnahme der Herren NLA kommen alle Nationalligateams in unsere Hallen. Da bin ich neben Zug United auch ab und zu fürs Zuger Unihockey am Fotografieren. Die kompletten Bildergalerien mit allen Bildformaten sind jeweils auf der Zug United Bilderseite http://www.bluemelon.com/mpeter/zugunited zu sehen.

Fotos ansehen

Claudio Thoma

Mein Name ist Claudio Thoma. Ich absolviere momentan die Lehre zum Grafik Designer. Daneben beschäftige ich mich logischerweise leidenschaftlich gerne mit dem Thema Unihockey. Ich stehe (oder besser knie) schon seit fast 15 Jahren auf den Feldern und habe mit der Zeit durch die Fotografie einen Weg gefunden, das gestalterische Hobby mit dem Sport zu vereinen. So bin ich in der spielfreien Zeit möglichst oft in der Sporthalle auf der Suche nach dem perfekten Bild. Dies blieb nicht ganz unbemerkt und so bin ich jetzt seit 2014 auch Teil dieses Netzwerks.

Fotos ansehen

Severin Binkert

Severin Binkert ist seit Frühjahr 2014 ein Teil von unihockey-fotos.ch. Als Trainer kennt auch er das Unihockey bestens. Bereits vor einigen Jahren schiesst er Unihockey und auch Eishockey Fotos für den UHC Uster, Zürich Oberland Pumas und für die Eishockey-Fanseite hockeyfans.ch, musste es dann aber aufgrund seiner Trainer-Tätigkeit oftmals zurückstecken. Nun startet er mit seinen Bildern wieder voll durch.

Fotos ansehen

Raphael Studer

Weil seine kurze NLA Karriere scheiterte, suchte er sich ein neues Hobby. Dieses fand er dank der jammernden Marketing Chefin des HC Rychenberg, welche selten Fotos für Marketing Zwecke zur Verfügung hatte, schnell. Er hatte darum am La Pergola Cup 2013 zum ersten Mal die Kamera von Claudio Schwarz in der Hand und ist seither auf der Suche nach den richtigen Kamera Einstellungen und Positionen am Spielfeldrand.

Fotos ansehen