unihockey-fotos.ch dein Portal für Unihockey Fotos aus der Schweiz.

Für Spieler

Darf ich ein Foto von mir auf Social Media Plattformen verwenden?

Ja. Allerdings muss das Logo von unihockey-fotos.ch auf dem Foto sichtbar bleiben. Ist dies nicht der Fall, behalten wir uns, das Bild respektive die Bilder in Rechnung zu stellen. Wird ein Bild verändert (gespiegelt, Farben verändert) und ist das Logo von unihockey-fotos.ch dadurch nicht mehr zu erkennen, ist es mindestens nötig, eine Quellenangabe mit Verlinkung zu machen (Foto: Vorname Nachname, unihockey-fotos.ch).

Könnt ihr mir ein Bild in voller Auflösung zuschicken?

Wir verfügen neu über einen Shop. Schau dich dort um, wir haben versucht dir attraktive Preise zu bieten. Ein Bild kostet je nach grösse zwischen CH 2.50 und CHF 20.00.

Für Vereine

Ist die Verwendung von Bildern aus der Galerie für die Vereinswebseite erlaubt?

Nein. Es sei denn, die Bilder wurden in unserem Shop gekauft.

Für welchen Zweck kann ich gekaufte Bilder einsetzen?

Es kommt natürlich auf die gekaufte Bildgrösse an.

Volle Auflösung:

  • Print (besonders gross)
  • Vereinswebseite
  • Social Media Plattformen

Mittlere Auflösung:

  • Print (eher kleinere Bilder)
  • Vereinswebseite
  • Social Medie Plattformen

 

Wer ein Bild in voller Auflösung kauft, kann es im Prinzip drucken, auf der Vereinswebseite oder auf Social Media Profilen gebrauchen. Wer das Bild nicht ganz so gross ausdrucken möchte, kann die mittlere Bildgrösse nehmen. Die kleinste Grösse eignet sich am ehesten für Social Media Plattformen oder kleine Newsbilder.

Ist die Verwendung von Bildern aus der Galerie für Social Media Plattformen erlaubt?

Nein. Es sei denn, die Bilder wurden in unserem Shop gekauft.

Rechtliches

Unsere Fotos werden oft ungefragt verwendet. Wann es für uns "ok" ist und wann nicht.

Über uns

Aktuell verfügt unihockey-fotos.ch über 5 Fotografen, welche regelmässig Spiele fotografieren.

×